Die Aus- und Fortbildung von Gemeindesekretär/-innen, Dekanatsmitarbeiter/-innen, Assistent/-innen der Gemeindeleitung sowie Sekretär/-innen anderer kirchlicher Dienststellen hat in der Vernetzten Beratung im Evang. Oberkirchenrat ihren Platz. Sekretärinnen, Sekretäre und Assistent/-innen der Gemeindeleitung finden hier Angebote zur beruflichen Qualifizierung, die sich am Bedarf der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren: Wir bieten fachliche Fortbildungen zu kirchenspezifischen Abläufen, zur effektiven Bewältigung der Arbeits- und Büroorganisation.
Unsere Angebote richten sich an:
Gemeindesekretärinnen und -sekretäre
Assistent/-innen der Gemeindeleitung
Die Teamfortbildungen richten sich an:
Wir bieten:
Neben der Vermittlung pfarramtsspezifischer Fachkenntnisse (Registratur, Meldewesen, Verzeichnisführung etc.) wird die Kompetenz in Verwaltung, Organisation und weiteren Bereichen gestärkt, um die Sekretärinnen und Sekretäre und die Assistent/-innen der Gemeindeleitung bei der effektiven Bewältigung ihrer Aufgaben zu unterstützen.
Evangelisches Bildungszentrum Haus Birkach
Leitung Ute Berger
E-Mail: Ute.Berger@elk-wue.de
Internet: https://www.elk-wue.de/service/vernetzte-beratung
Aktuelle Bildungsangebote Aus- und Fortbildung für Gemeindesekretär/-innen und und Assistent/-innen der Gemeindeleitung
#title#
#organizer#