Die Fortbildung bietet die Möglichkeit, die eigene Rolle im Blick auf ehrenamtliche Mitarbeitende zu reflektieren. Es geht um die eigenen Erfahrungen mit ehrenamtlich Engagierten und der Ehrenamtskultur in der Kirchengemeinde.
Welche Faktoren tragen zu einer gelingenden Zusammenarbeit bei? Wie sieht eine Ehrenamtskultur aus, die auch in Umbruchzeiten eine Bereicherung für die Arbeit in der Kirchengemeinde bedeutet, wie z.B. im Kontext der Coronapandemie, bei anstehenden Veränderungen durch Fusionen oder bei neu entstehenden Herausforderungen im Quartier?
Termin und Ort: 9. November 2023, 9 bis 17 Uhr, Ev. Bildungszentrum Haus Birkach
Leitung: Pfarrerin Katharina Rilling, FEA-Beauftragte
Referentin: Karola Vollmer, Leiterin der Fachstelle Ehrenamt
Anmeldeschluss: 19. Oktober 2023
Anmeldung: mit dem Anmeldeformular als dienstliche Abwesenheit über den Dienstweg an:
FEA, Grüninger Str. 25, 70599 Stuttgart
oder per E-Mail an sekretariat.fea@elk-wue.de
Kosten: Alle Kosten werden übernommen. Wenn Bedarf für Kinderbetreuung (zB Essen oder Übernachtung für Begleitpersonen) entsteht, melden Sie sich bitte frühzeitig im FEA-Büro.