Willkommen

„Es steckt mehr in uns, als wir wissen. Wenn es uns gezeigt wird, wollen wir uns meist für den Rest unseres Lebens nicht mehr mit weniger zufrieden geben“ (Kurt Hahn)

Wir unterstützen Pfarrer*innen im unständigen und zu Beginn des ständigen Dienstes. Unser Angebot enthält einige verpflichtende Elemente: Ordinationsvorbereitungstage, kollegiale Beratungsgruppen und Fortbildungsberatung. Daneben entwickeln wir Angebote, die nach eigenen Bedürfnissen gewählt werden können. Diese sind: FEA-Tage, Bewerbungstraining oder auch Fortbildungsangebote, die sich an den Bedarfen des Berufsanfangs orientieren.

Ansprechpersonen für Pfarrer*innen in der FEA-Zeit

 

Unsere Angebote richten sich an:
Ausschließlich an Pfarrer*innen in den ersten fünf Amtsjahren.

Wir bieten:
Wir wollen Kolleg*innen am Berufsanfang in ihrem pfarramtlichen Alltag unterstützen. Dazu bieten wir Beratungen und Fortbildungen an, die zur Selbstreflexion anregen, Selbstorganisation befördern, Rollenklärung ermöglichen und persönliche Entwicklungsräume eröffnen. Wir verstehen unsere Arbeit als partnerschaftliche Begleitung.

Fortbildung in den ersten Amtsjahren (FEA)

Grüninger Str. 25
70599 Stuttgart

FEA-Leitung:
Pfarrerin Katharina Rilling
Tel: 0711 45804-51
E-Mail: Katharina.Rilling@elk-wue.de

FEA-Mitverantwortliche:
Pfarrerin Margrit Schlipf
Tel: 0711 45804-43
E-Mail: Margrit.Schlipf@elk-wue.de

FEA-Sekretariat:
Melanie Lohr
Tel: 0711 45804-53
E-Mail: Sekretariat.FEA@elk-wue.de

 
/bildungsanbieter/fortbildung-in-den-ersten-amtsjahren.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bpage%5D=PAGE&tx_aseventdbfrontend_process%5Bcontroller%5D=Process
/angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bevent_uid%5D=EVENT_UID
6f9290566997f097ae750726fb0aebb2
2
  • Heute
 
#name#
#time_beginend_calendar# #organizer#

Ihre Merkliste

 

#title#

#organizer#