Gipfelsturm online

zurück

Wangener Europatag 2021

Norrdine Nouar bezeichnet sich als Abenteurer, Bergsteiger und Mensch. Der 34-Jährige hat sich zum Ziel gesetzt, mit Menschen, die seine Liebe zu den Bergen teilen, auf den jeweils höchsten Gipfeln ihres Landes zu steigen und dort über Europa und europäische Beziehungen zu sprechen. Angesichts von Brexit und antieuropäischen Stimmungen in fast allen Ländern dieses Kontinents ist es Nouar ein Herzensanliegen, Menschen für die unglaublichen Stärken Europas zu gewinnen.Moderation: Professor Dr. Jörg Wendorff, Evangelische Kirchengemeinde Wangen,  und Jürgen Woidschützke, DAV-Sektion Wangen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung berichtet die Staatssekretärin a.D., Friedlinde Gurr-Hirsch, unter anderem über  eine Tagung zum Thema Lebensmittelrettung. Unter dem Titel „Grenzenlos nachhaltig – restelos essen“, hatte sie im Herbst 2020 insbesondere deutsch-französische Partnerkommunen zum Austausch über kommunale Strategien gegen Lebensmittelverschwendung angeregt. „Millionen Tonnen Lebensmittel landen jährlich im Müll, obwohl ein großer Teil noch genießbar gewesen wäre. Moderation: Wirtschafts- und Sozialpfarrer Albrecht Knoch.

Bildquelle: Norrdine Nouar
Datum:
07.05.2021 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstalter:
Stadt Wangen, KDA, ACK und EBO
Gebühr:

Frei

Kontakt:
Albrecht Knoch
albrecht.knoch@ev-akademie-boll.de
Download:
Europatag Flyer.JPG
 
 
 
/angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht/details.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bpage%5D=PAGE
/angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bevent_uid%5D=EVENT_UID&tx_aseventdbfrontend_process%5Beventdate_id%5D=EVENTDATE_ID
  • Heute
 
#name#
#time_beginend_calendar# #organizer#

Ihre Merkliste

 

#title#

#organizer#