Inhalt:
Wir haben für Sie eine Auswahl an digitalen Werkzeugen (u.a. Conceptboard, Learningapp, LearningSnacks, Meistertask, Mentimeter, padlet, Quizacademy, Slack, Trello,…) im Kurs zusammengestellt, die Sie auch mit Ihrem mobilen Endgerät besonders gut in der Arbeit mit mehreren Personen und Gruppen einsetzen können.
Methode:
Die Vermittlung in diesem Kurs erfolgt aus einem Mix an Erklärtext, Videosequenzen, Quizelementen und anderen interaktiven Bausteinen. Durch das aktive Ausprobieren der Tools lernen Sie den Umgang und die Vorteile der Tools direkt kennen und werden im nächsten Schritt in die Erstellung eingelernt, damit Sie die Tools selbst für Ihre Zwecke einsetzen können. Es wartet also ein abwechslungsreiches Lernerlebnis auf Sie!
Dauer in Arbeitsstunden:
Planen Sie je Tool etwa 30 Minuten zur Bearbeitung ein.
Lernziel:
Am Ende des Kurses:• haben Sie verschiedene digitale Tools kennengelernt und ausprobiert
• kennen Sie die Funktionalitäten und sind fit die Tools für Ihre Zwecke zu nutzen
• haben Sie neue Anregungen für Ihre Arbeit in Gruppen
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich über den Anmeldelink unten links an oder alternativ per E-Mail unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Kontaktdaten, der Rechnungsadresse und dem Kurstitel an info@digitales-lernen-kirche.de, um einen Zugang zum Kurs zu erhalten.