Wo ist Gott in der Corona-Pandemie?

zurück

Die Corona-Pandemie hat zu unmenschlichen Situationen geführt: Menschen sterben allein in Kliniken oder Pflegeheimen, ohne dass ihre nächsten Angehörigen sie noch besuchen können. Angehörige dürfen die an Corona Verstorbenen gar nicht mehr sehen. Diese werden in eingeschweißten Säcken beerdigt oder zum Krematorium gefahren.

Wo ist Gott in dieser Situation? Die Antwort, Gott sei immer da und stehe dem Menschen bei, ist schnell ausgesprochen, wird aber von den Menschen selbst oft gar nicht so erfahren. Sie finden sich manchmal eher in dem Ruf Jesu wieder: „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“

Schnelle, einfache Antworten sind auf diese Frage also nicht möglich. Es geht eher um ein Suchen nach und ein Ringen um Gott. Zu einem solchen Suchen lädt der Nachmittag ein. Der Theologe Hans-Joachim Remmert, der 2019 selbst die Erfahrung einer schweren Krankheit gemacht hat, setzt Impulse und begleitet Sie bei diesem gemeinsamen Suchen.

Über diesen Link: www.kurzelinks.de/acn21 kommen Sie zu der Veranstaltung.

Datum:
04.03.2021 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstalter:
Ökumenisches Forum Neuenbürg
Badstraße 27
75365 Calw
Telefon: 07051-12656
Fax: 07051-934772
Email: bildungswerk.nsw@elkw.de
Homepage: www.eb-schwarzwald.de
Veranstaltungsort:
online
Referent/-en:

Hans-Joachim Remmert, Dekanats- und Bildungsreferent katholische Erwachsenenbildung Nördlicher Schwarzwald

Kontakt:
Evangelische Erwachsenenbildung nördlicher Schwarzwald
07051-12656
bildungswerk.nsw@elkw.de
 
 
 
/angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht/details.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bpage%5D=PAGE
/angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bevent_uid%5D=EVENT_UID&tx_aseventdbfrontend_process%5Beventdate_id%5D=EVENTDATE_ID
  • Heute
 
#name#
#time_beginend_calendar# #organizer#

Ihre Merkliste

 

#title#

#organizer#