Meldungen aus dem Bildungsbereich

27.04.17

online-Diskussion zu Luthers Freiheitsschrift

Von Mai bis Juli 2017 wird jede Woche ein neuer Abschnitt von Luthers Schrift „Von der Freiheit eines Christemenschen“ online diskutiert.

11.04.17

Osteragape

Am Donnerstag den 20. April laden wir ab 19:00 Uhr ein zu einer Osteragapefeier. Einmal Gelegenheit, noch einmal in Ruhe Ostern wahrzunehmen, Abendmahl zu feiern, miteinander zu essen und sich kennenzulernen.

07.04.17

Ausstellung „Luther kommt nach Württemberg"

Ausstellung zum Reformationsjubiläum in der Stuttgarter Schlosskirche von Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und Landtagspräsidentin Muhterem Aras eröffnet.

28.03.17

Tagung "Religiöse Vielfalt leben und gestalten"

Die religiöse Vielfalt an Schulen stellt Lehrkräfte und Schulleitung vor neue Herausforderungen. Die Tagung (6.-7. April 2017, Evangelische Akademie Bad Boll) bietet Impulse, um das religiös-kulturelle Zusammenleben an Schulen auf eine respektvolle...

27.03.17

Medienbildung im Religionsunterricht

Die Broschüre MENSCH GOTT MEDIEN gibt Religionslehrerinnen und –lehrern in Baden-Württemberg praktische Hinweise, um die Leitperspektive Medienbildung der neuen Bildungspläne 2016 im Evangelischen Religionsunterricht zu berücksichtigen.

Treffer 1 bis 5 von 190
 
 
angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bevent_uid%5D=EVENT_UID&tx_aseventdbfrontend_process%5Baction%5D=details&tx_aseventdbfrontend_process%5Bcontroller%5D=Process
  • Heute
 
#name#
#time_beginend_calendar# #organizer#

Ihre Merkliste

 

#title#

#organizer#