Bildungstipps für den Mai

Bild Photographee.eu, fotolia.com

Im Mai empfiehlt die Redaktion von bildungsportal-kirche.de natürlich einen Besuch des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Berlin und Wittenberg - aber spannend ist auch das Improvisationstheater für Jung und Alt im Familienzentrum Weinstadt. Wer praktische Tipps zum Umgang mit dem Smartphone benötigt, sollte die Veranstaltung "Hilfe, mein Handy piepst!" besuchen. Aber auch darüber hinaus hat der Monat Mai eine Vielzahl an interessanten Veranstaltungen zu bieten wie z.B.

Bizeps & Bibel Frühjahr 2017

Termin: 25.04./ 02.05./ 09.05.2017 / 16.05./ 23.05./ 30.05. immer von 7.30 bis 8.00 Uhr „Bizeps“ und von 8.10 bis 9.00 Uhr „Bibel“

Veranstalter: Evangelisches Bildungswerk im Landkreis Esslingen

Zum Start in den Tag bringen sich Männer in Bewegung. Unter Anleitung eines Ergotherapeuten tun wir dem Körper Gutes. Getreu der alten Weisheit ‚Carpe diem, pflücke den Tag‘ erschließen wir Kraftquellen für Alltage und Sonntage.
Danach, im zweiten Teil von Bizeps & Bibel, widmen wir uns Gescheiterten Existenzen - Gescheiterten Plänen.

Zur Veranstaltung

 

Vorbereitung auf Vorstellungs-Gespräche und Assessment Center

Termin: 05.05.2017 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstalter: Hospitalhof Stuttgart
Heutzutage hat jeder Mensch im Durchschnitt sieben verschiedene Jobs im Laufe seines Lebens. Das bedeutet aber auch mindestens sieben Mal bewerben und sieben Mal Einstellungsinterviews oder gar Assessment Center. An diesem Nachmittag bekommen Sie das notwendige Rüstzeug, um berufliche Auswahlsituationen erfolgreich meistern zu können.
Zur Veranstaltung

Improvisationstheater für Jung und Alt

Termin: 02.05./ 09.05./ 16.05./ 23.05.2017 / 30.05. immer von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstalter: Kreissozialamt Rems-Murr-Kreis, Fachberatung Demenz

An fünf Terminen Spiel, Spaß und Spannung erleben? Ein inklusives Angebot von theaterbegeisterten Studierenden in den Räumen des Familienzentrums Weinstadt für alle mit Interesse daran zwischen 9 und 99 Jahren.

Zur Veranstaltung

 

Wissenschaftliche Tagung: Vielstimmige Reformation

Termin: 18.05.2017 09:00 Uhr - 19.05.2017 16:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Ulm, Stadtarchiv, Universität Tübingen, Institut für Spätmittelalter und Reformation, Evang. Gesamtkirchengemeinde Ulm, Evang. Bund Württemberg
Die Tagung beschäftigt sich mit der Reformationsgeschichte Ulms als einer exemplarischen und zugleich in ihrer Vielstimmigkeit herausragenden Reformation des Südwestens.
Zur Veranstaltung

 

Hilfe, mein Handy piepst!
Termin: 30.05. und 1.06.2017 immer von 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Veranstalter: treffpunkt 50plus
Schüler/innen erklären den sogenannten "digital immagrants" (Personen, die nicht mit neuen Medien, dem Internet oder den handies aufgewachsen sind) das Handy oder das Smartphone.
Zur Veranstaltung


Weitere Veranstaltungen

 
 
angebote-fuer/veranstaltungen/veranstaltung-detailansicht.html?tx_aseventdbfrontend_process%5Bevent_uid%5D=EVENT_UID&tx_aseventdbfrontend_process%5Baction%5D=details&tx_aseventdbfrontend_process%5Bcontroller%5D=Process
  • Heute
 
#name#
#time_beginend_calendar# #organizer#

Ihre Merkliste

 

#title#

#organizer#